Zum Inhalt springen

Der B-Wurf feiert seinen dritten Geburtstag 

  • von

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Hunde des B-Wurfes feiern ihren dritten Geburtstag 

Die Mädels gra­tu­lie­ren der gesam­ten Ban­de des B-Wur­fes ganz ganz herz­lich zum drit­ten Geburts­tag und wün­schen ihnen alles alles Gute und vie­le schö­ne gemein­sa­me Jah­re bei bes­ter Gesund­heit im Krei­se ihrer Fami­lie.

Brutus von Heiligen Born

ein wun­der­schö­ner Hund

Auch zum drit­ten Geburts­tag kamen schö­ne Bil­der aus Spa­ni­en und wie man sieht, wur­de aus dem klei­nen Kerl ein wun­der­schö­ner, pracht­vol­ler Hund.

 Bella von Heiligen Born

Bel­la ist ein Geschenk des Him­mel

Im drit­ten Jahr gab es für Bel­la vie­le Her­aus­for­de­run­gen, an denen die Maus wach­sen konn­te. Im Früh­jahr hat sie ihre her­aus­ra­gen­den Eigen­schaf­ten als Baby­sit­ter für ihre Geschwis­ter des C-Wur­fes gezeigt. Bereits in der ers­ten Woche durf­te sie mit in die Wel­pen­kis­te. Es ver­ging kein Tag an wel­chen sie nicht da drin zu fin­den war.

Spä­ter dann war sie der Spiel­ka­me­rad schlecht­hin für die bei­den Jung­spun­de Cali und Con­rad

Wir sind All­roun­der

Im Som­mer durf­te Bel­la zur kirch­li­chen Hei­rat dem Braut­paar die Ehe­rin­ge brin­gen. 

Bel­la wur­de in 2022 auf die VGP und Brin­ge­treue vor­be­rei­tet. Lei­der ergab es sich, dass sie die­ses Jahr nicht auf die Prü­fun­gen geführt wur­de. Den­noch zeig­te sie ihre abso­lu­te Zuver­läs­sig­keit im Hin­blick des Brin­gens von „zufäl­lig gefun­de­nen“ Füch­sen auf zwei Drück­jag­den, wo sie meh­re­re Füch­se sicher fand und unauf­ge­for­dert brach­te.

Balou von Heiligen Born

O-Ton „Ein sehr klu­ger Jun­ge“

Nie wer­de ich die Wor­te ver­ges­sen, als Balou damals abge­holt wur­de. Sein Herr­chen sag­te „ich hole mei­nen Freund“, ja und so schaut es aus …

Gemein­sam wird mit Erfolg in Litau­en auf Jagd gegan­gen.

 

Bea von Heiligen Born

O-Ton „Bea, unser Wir­bel­wind“ 

Auch von Bea hört man immer wie­der, dass sie der See­len­hund der Fami­lie und bes­ter Freund sowie­so ist. Es wird berich­tet, dass sie immer dabei ist.

 

Im Herbst hat sie erfolg­reich die VGP gemeis­tert.

Mit Bra­vour hat sie Feld, Was­ser und Gehor­sam gemeis­tert, wobei sie in Feld und Gehor­sam vol­le Punkt­zahl erreich­te. Ledig­lich in den Wald­fä­chern gab es ein paar Abstri­che.

Nun arbei­tet Bea sehr sou­ve­rän und Füh­rer­be­zo­gen auf der Jagd und zeigt, was sie alles kann.
 

Bailey von Heiligen Born

Bai­ley, der Lieb­ling der Fami­lie

Bai­ley war die­ses Jahr auf sei­ner ers­ten gro­ßen Nie­der­wild­jagd, auf wel­cher er sehr gut gear­bei­tet hat => O-Ton „Er war mega!!!“

Bai­ley ist immer mit dabei, sei es beim Plätz­chen backen …

… oder aber beim Ansitz, wo er gut ein­ge­packt stun­den­lang ruhig war­ten kann.

Basko von Heiligen Born

Bas­ko wer­de ich nie ver­ges­sen. Der Bub ist auch heu­te noch prä­sent. So einen Hund ver­gisst man nicht!

 

Bonnie von Heiligen Born

Bon­nie ist Mama gewor­den“

Bon­nie ist die­ses Jahr unge­wollt Mama gewor­den.

Was soll man dazu sagen, irgend­wie woll­te es wohl die Natur so und es war eine schö­ne Zeit. Die Maus wur­de nach nur vier Mona­ten wie­der läu­fig und kei­ner hat es gemerkt. Das nennt man wohl „stil­le Hit­ze“.

Nein, doch einer hat es bemerkt. Der Rüde des Hofes war zur Stel­le und hat mit einem küh­nen Sprung dafür gesorgt, dass Devi erneut mit Nach­kom­men in zwei­ter Genera­ti­on geseg­net wur­de, dies­mal jedoch unge­wollt.

 

Am 01.07.2022 erblick­ten fünf wun­der­schö­ne, gesun­de Wel­pen das Licht der Welt und Bon­nie zeig­te, was für eine ganz tol­le und für­sorg­li­che Mut­ter sie ist.

 
 
 

Bon­nie ist eine wun­der­schö­ne Hün­din gewor­den …

… und ein Schmu­se­hund und (O-Ton) „ver­wöhn­ter Haus­hund“ dazu

Becca von Heiligen Born

O-Ton „Ist ein­fach ein Klas­se Hund macht Spaß mit ihr.“

Was will man mehr, als zu hören, dass die Besit­zer glück­lich und zufrie­den mit ihren Hun­den sind und dass die Hun­de ihre Pas­si­on leben dür­fen.

Bec­ca hat es jagd­tech­nisch bes­tens getrof­fen. Sie durf­te vom ers­ten Tag an mit in den Wild und wird regel­mä­ßig jagd­lich geführt.

Angst kennt der Hund nicht … O-Ton „Sau gehal­ten und abge­fan­gen“

 

Bessy von Heiligen Born

Auch aus Däne­mark kamen die­ses Jahr Bil­der von Bes­sy und wie man sieht, ist aus dem klei­nen Hund eine wun­der­schö­ne Hün­din gewor­den.

Wir freu­en uns, wenn wir hin und wie­der etwas vom Wer­de­gang der Hun­de erfah­ren und sagen herz­li­chen Dank für die wun­der­schö­nen Bil­der zum drit­ten Geburts­tag der Hun­de !!!

Allen Hun­den des B-Wur­fes wün­schen wir zu ihrem drit­ten Geburts­tag alles Gute und noch vie­le glück­li­che und gesun­de Jah­re im Krei­se ihrer Fami­lie.

Wei­te­re tages­ak­tu­el­le Vide­os und Bil­der fin­den Sie auf unse­rer Face­book-Sei­te Gro­ßer Müns­ter­län­der von Hei­li­gen Born

Sie interessieren sich für einen Welpen?

Inter­es­sie­ren Sie sich für einen Wel­pen aus unse­rem Zwin­ger so nut­zen Sie bit­te die­ses Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns unter der Ruf­num­mer 0171 8460905 an.
* indi­ca­tes requi­red field