Zum Inhalt springen

Der C- Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

  • von
Heute vor einem Jahr erblickten die Hunde des C-Wurfes das Licht der Welt.
Die Mädels gratulieren der gesamten Bande des C-Wurfes ganz ganz herzlich zum ersten Geburtstag und wünschen ihnen alles alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit im Kreise ihrer Familie.
Hier werden ein paar Bilder von den Junghunden gezeigt

1. Welpe … Hündin Cali

Cali erblick­te als ers­ter Wel­pe um 15:55 das Licht der Welt. Sie ist bei uns im Zwin­ger geblie­ben. Bereits im Alter von nur 17 Wochen zeig­te sie ihre hohe Was­ser­pas­si­on und folg­te laut der Ente quer über den See.

Cali hat mit ihrer Pas­si­on im Was­ser, Feld und Wald mehr als die Erwar­tung erfüllt, die wir an der Ver­paa­rung Devi x Usko hat­ten.

Cali ist bereits im jun­gen Alter von 7 bis 9 Mona­ten auf ein gutes Dut­zend Drück­jag­den in Sach­sen und Bran­den­burg gelau­fen und sam­mel­te ihre Erfah­run­gen. Es zeig­te sich, dass sie an jedem Wild laut und am Schwarz­wild mit hoher Pas­si­on und Ver­stand jagt.

Cali, ein Traum auf vier Pfoten

2. Welpe … Rüde Camilo

Auch Cami­lo hat sich sehr gut ent­wi­ckelt.

Aus dem klei­nen Wel­pen ist ein staat­li­cher Jungrü­de gewor­den, der bereits mit sei­nem Herr­chen zusam­men in Kroa­ti­en gut Fasa­ne gejagt hat. Auch in den hei­mat­li­chen Gefil­den am Boden­see hat er bereits im Wei­her Bless­hü­ner aus den Schilf gedrückt und ca 30 m im Was­ser ver­folgt und in Vor­be­rei­tung für die VJP sehr gut Hasen­spu­ren aus­ge­ar­bei­tet.

in Kroatien mit Usko seiner alten Kampfweste
nach gearbeiteter Schweißfährte

Es wird berich­tet, dass er in Sum­me die gewünsch­te Wild­schär­fe hat und mög­li­cher­wei­se auch einen ana­lo­gen Schutz­in­stinkt, wie sein Bru­der Bru­tus aus dem B-Wurf.

In der Woh­nung ist er sehr ruhig, aber auch sehr auf­merk­sam und hin und wie­der jedoch ein Spitz­bub

O-Ton „Wir haben einen ganz tollen Hund, den wir lieben.“

3. Welpe … Rüde Conrad

Con­rad hat sei­ne Hei­mat in Schwe­den gefun­den.

Auch er durf­te bereits an der Sei­te sei­nes „gro­ßen Bru­ders“ Viggo in der ers­ten Sai­son mit auf Jagd lau­fen. Con­rad zeigt eine sehr gro­ße Arbeits­freu­de ver­bun­den mit einer ent­spre­chen­den Intel­li­genz am Wild. Der Bub wird von der gesam­ten Fami­lie geliebt.

Schnee, Schnee, Schnee …
O-Ton “I think he is a beauty.”

4. Welpe … Hündin Charly

Char­ley lebt heu­te im schö­nen Oder­bruch in Bran­den­burg, wo sie an der Sei­te ihres Hun­de­füh­rers ihre jagd­li­che Pas­si­on leben darf. Auch Char­ly durf­te bereits im ers­ten Feld ihr Herr­chen  auf der Jagd beglei­ten.

So wie ihre Wurf­ge­schwis­ter hat sie das gro­ße Glück einen zwei­ten Hund an ihrer Sei­te zu haben.

Von Char­ly wur­de berich­tet, dass sie täg­lich min­des­tens ein Bad im Hof­teich nimmt, sich anschlie­ßend aus­gie­big in der Asche wälzt und danach am liebs­ten aufs Sofa möch­te.

O-Ton „Sie ist ein sehr liebenswerter Hund, selbstsicher
und leichtführig auf der Jagd.“

5. Welpe … Hündin Cleo

Cleo lebt mit ihrer gro­ßen Schwes­ter Ayla an der Sei­te von Mari­an Egger am Boden­see.

Noch heu­te den­ke ich dank­bar an das Tele­fo­nat mit Mari­an zurück, als er mich frag­te, ob ich noch einen Wurf mit Devi machen wür­de und auf mein JA wei­ter frag­te, ob ich bereits einen Deck­rü­den ins Auge gefasst hät­te.

Ja, hat­te ich zwar, aber ich war den­noch offen für ande­re Vor­schlä­ge.

Und da ich immer auf mein Bauch­ge­fühl höre und sei­ne Beschrei­bung von Uskos Jagd­ver­hal­ten sehr gut klang und er außer­dem von die­sem Rüden noch eine Hün­din woll­te, beschäf­tig­te ich mich mit Usko als mög­li­chen Deck­rü­den und ließ mir Vide­os schi­cken.

Nach­dem ich eini­ge Wochen spä­ter Usko live an der Ente arbei­ten sah, gab es für mich kei­nen Zwei­fel => die­ser Hund soll­te der Deck­rü­de des C-Wur­fes sein!

Mari­an beschreibt in weni­gen Wor­ten Cleo mit => Leb­haft, ziel­stre­big, selbst­si­cher, sozi­al, ein Wir­bel­wind, Appor­tiert freu­dig …

O-Ton „Ein Wirbelwind “
Gedenken an die Wurfgeschwister

Am heu­ti­gen Tag geden­ken wir auch den fünf Zwer­gen, die die Geburt lei­der nicht geschafft haben => zwei Buben und drei Mäd­chen

Danke schön für die schönen Bilder

Wir freu­en uns, wenn wir hin und wie­der etwas vom Wer­de­gang der Hun­de erfah­ren und sagen herz­li­chen Dank für die wun­der­schö­nen Bil­der zum ers­ten Geburts­tag der Hun­de !!!

Allen Hun­den des C-Wur­fes wün­schen wir zu ihrem ers­ten Geburts­tag alles Gute und noch vie­le glück­li­che und gesun­de Jah­re im Krei­se ihrer Fami­lie.

Wei­te­re tages­ak­tu­el­le Vide­os und Bil­der fin­den Sie auf unse­rer Face­book-Sei­te Gro­ßer Müns­ter­län­der von Hei­li­gen Born

Sie interessieren sich für einen Welpen?

Inter­es­sie­ren Sie sich für einen Wel­pen aus unse­rem Zwin­ger so nut­zen Sie bit­te die­ses Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns unter der Ruf­num­mer 0171 8460905 an.
* indi­ca­tes requi­red field