Und wieder ist fast eine Woche vergangen und die Zwerge werden immer größer und erkunden nun sehr aktiv ihre Umwelt. Vor ein paar Tagen wurden sie geimpft und gechipt, was alle sehr gut überstanden haben. Mittlerweile haben auch fast alle Welpen ein schönes Zuhause gefunden, in dem sie ihren Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden und ihre Passion leben dürfen.
Aika hat in der Welpenerziehung ihre Rolle gefunden und unterstützt ihre Mutter beim Spiel und bei der Erziehung der Zwerge sehr.
Aika von Heiligen Born mit ihrer Mutter Devi vom Jägerweg
Von den neun Welpen warten nur noch Basko und Bea auf ihren Hundeführer bzw. Hundeführerin, mit dem sie oder mit der sie zusammen auf Jagd gehen dürfen. Bei beiden Hunden kann man heute schon ihre hohe Passion erkennen, so dass sie nur in Jägerhände abgegeben werden.
Hier nun ein paar neue Bilder von den Beiden.
Basko von Heiligen Born
Basko ist ein Hellschimmel und wird eines Tages seinem Vater Quanto aus der Stockmannsmühle recht ähnlich sehen. Bereits im Alter von 5 Wochen trug er schon eifrig seine Taube in sein Versteck und im Alter von 7 Wochen zeigt er eindrucksvoll seine Vorsteh-Anlagen.
Hier ist Basko zusammen mit Bea zu sehen
Bea von Heiligen Born
Bea ist eine liebenswerte Hündin mit hohem Potential. So wie sich die Kleine bereits in den ersten Lebenswochen zeigt, ist zu erwarten, dass sie eine sehr arbeitsfreudige Hündin wird, die sehr gut wildscharf ist und über eine ausgezeichnete Nase verfügt. Dieser Hund wird nur in Jägerhände abgegeben.
Im Bild ist Bea mit ihrer großen Schwester Aika zu sehen, die ein Fuchsfell im Fang hält.
Die Welpen fahren seit einer Woche täglich ins Revier und kennen mittlerweile das Autofahren recht gut. Wie man sieht haben sie den Kofferraum bereits als ihre „Höhle“ in Besitz genommen und haben auch nichts dagegen nach einer Tour ohne zu murren da drin einfach zu schlafen.
Weitere tagesaktuelle Videos und Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite Großer Münsterländer von Heiligen Born
[si-contact-form form=’2′]